zielgerichtete kommunikation

Haben Sie sich schon mal folgende Fragen für eine zielgerichtete Kommunikation gestellt? Will ich Neukunden gewinnen? Oder die Abwanderung von Bestandskunden verhindern? Bei der Orientierung am Kundenlebenszyklus oder neudeutsch „customer journey“ gibt es unterschiedliche Aufschlagpunkte, die Kommunikation mit dem Kunden zu vertiefen.

Warum und wann kann ich mit meinen Kunden online, persönlich oder per Newsletter kommunizieren? Anspracheanlässe für einen Newsletter können Themen wie z.B. Geburtstage, Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Produktkauf oder auch Zufriedenheitsbefragungen sein.
Wichtig -> die Basis bildet eine gute Datengrundlage. Dies kann ggf. durch Nutzung der vorhandenen Kundendatenbank erfolgen oder es wird für die zukünftige Kommunikation der Aufbau einer geeigneten Kundendatenbank angestrebt.
Ich erarbeite gerne mit Ihnen einen Kommunikations-Jahresplan mit regelmäßigen Kontaktanlässen zu ganz verschiedenen Themen, die wir auch gerne in einem spezifischen Workshop erarbeiten können.