Sponsoring, corporate citizenship oder corporate social responsibility? Gern begleite ich Sie beim Entscheidungsprozess welche Maßnahme für ihre Unternehmenssituation passend ist. Die Rahmenbedingungen für ein Engagement im gemeinnützigen Bereich werden unter anderem durch eine Potentialanalyse ausgelotet. Bisherige Kommunikations-Erfahrungen des Unternehmens werden zur Standortbestimmung selbstverständlich mit herangezogen. Mit Hilfe des Ideen-Workshops entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Skizze möglicher Sponsoring- oder corporate citizenship Projekte.
Abhängig von dem Projektumfang werden die Faktoren der angestrebten Kooperation festgelegt. Die strategische Planung und Ausrichtung bildet hierbei das Herzstück aller gesellschaftlichen Aktivitäten. Kriterien für passende Projekte werden definiert. Diese konzeptionelle Basis beinhaltet auch die Struktur für alle weiteren Handlungsfelder im Bereich Sponsoring und gesellschaftlicher Förderung. Eine nahtlose Eingliederung in die vorhandene Unternehmensstrategie ist eine Grundbedingung für eine glaubhafte und nutzbringende Partnerschaft mit Non-Profit Organisationen.