workshops für kleine Unternehmen, Solo-Entrepreneure und verantwortungsvolle Unternehmer:

Marke und Positionierung

Marke: Was genau ist das? Warum manche Marken funktionieren und manche nicht? Wodurch entstehen starke Marken? Wie will ich mich im Wettbewerb positionieren? Erfolgversprechende Positionierung, aber wie? Wie identifiziere ich meine Alleinstellungsmerkmale? Wie erziele ich Wettbewerbsvorteile?

Idealkunden gewinnen und begeistern

Wie lerne ich meine Idealkunden kennen? Welche Kunden passen zu meinem Unternehmen und meinem Angebot? Was ist der Unterschied zwischen Zielgruppe und Personas? Wie erfahre ich, was meine Zielgruppe von mir denkt? Wieviele unterschiedliche Zielgruppen sollte ich ansprechen? Wie schaffe ich besondere Erlebnisse für meine unterschiedlichen Kunden?

Ideenworkshop Corporate Social Responsibility (CSR)

Welche Projekte passen zu unserem Unternehmen? Kann ich vorhandene Ressourcen nutzen? In welchen CSR-Handlungsfeldern wollen wir uns in Zukunft verstärkt engagieren? Gute Ideen sind das Ergebnis guter Fragen. Diesem Motto folgen wir bei dieser Veranstaltung. Es muss nicht alles NEU gestaltet sein. Schon laufende Kooperationsprojekte betrachten wir hinsichtlich der Optimierungsmöglichkeiten und unterbreiten ihnen konkrete Verbesserungsvorschläge.

Aktionstag Corporate Social Responsibility (CSR)

Zeigen Sie mit einem maßgeschneiderten Aktionstag ihre Verbundenheit zur Region! Gerne übernehmen wir die komplette Planung und Umsetzung ihres CSR-Aktionstages. Konzeption sowie die Koordination aller kommunikativen Maßnahmen von Landingpage bis zur Dokumentation des Aktionstages. Noch keine zündende Idee? In unserem Ideen-Workshop werden die richtigen Fragen gestellt!

workshops für Vereine und Non-Profit Organisationen:

Sponsoren finden

in diesem 2,5 stündigen Workshop erhalten Sie wertvolle Information zur Akquisition von Sponsoren. Wie findet eine erfolgversprechende Ansprache von Zielfirmen statt? Wann ist der beste Zeitpunkt? Aufbau eines Sponsoring-Handbuchs.

Fit für Corporate Social Responsibility (CSR) ?!

Was ist Corporate Social Responsibility? Welche Chancen und Vorteile hat eine CSR-fähige Organisation? Welchen Aufwand muss unsere Organisation dafür betreiben? Was bedeutet zukunftsfähig kommunizieren?

Crowdfunding / Kampagnen-Marketing

Was ist crowdfunding? Welche Voraussetzungen sind nötig? Hat mein Projekt Chancen auf eine erfolgreiche Crowdfundingrunde? Was ist beim Kampagnenmarketing für das Crowdfunding-Projekt zu beachten?

stefan hartmann

Marketing- und MarkenCoach, Sponsoring- und CSRBerater

online marketing

www.seiten-macher.de

einfach präsent sein!

Die Webpräsenz gestalten und bekannt machen.